Reisebericht - Tag 1 (13.06.15)

Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen, seitdem wir von der Rallye wieder zurück sind...


...und endlich komme ich dazu, die Reiseberichte der einzelnen Tage aufzuarbeiten.


Die Rallye startete am 13.06.15 auf dem Hamburger Fischmarkt, wo wir zusammen mit ca. 130 Teams in Richtung Dänemark abfuhren.

Wir hatten uns für die Fährverbindung Puttgarden-Rodby entschieden, um dann über die Öresundbrücke nach Schweden überzusetzen (Die Überraschung hierbei waren die 52€ Brückenmaut, die man natürlich erst NACH der Überquerung bezahlen musste).

Auf unserem Weg haben wir gleich angefangen, die ersten Aufgaben zu erledigen und haben die blaue Büroklammer in Deutschland gegen eine Packung Taschentücher und 4 Sicherheitsnadeln getauscht. Diese tauschten wir im Stau in Dänemark gegen ein "Kinder Bueno", welches von der Fahrerin aus der Brotdose ihres schlafenden Kindes geklaut wurde :-)

In Schweden angekommen sind wir an der Ostseeküste bis zum im Roadbook angegebenen Ort zur Wikingerkrönung gefahren. Dort musste ich als Teamkapitän getragen werden, während ich Sand, Wasser und Holz in der Hand halte.

Nachdem wir die Krönung bei strömendem Regen hinter uns hatten, haben wir uns einen kleinen Parkplatz direkt am Meer gesucht, wo wir die erste Nacht im Mercedes geschlafen haben.

Anfangs stand nur ein einsames Wohnmobil auf dem Parkplatz, am Ende war es von ca. 40 Teams eingeparkt :-)


So long


Frank


ps: Die weiteren Tagesberichte folgen im laufe der kommenden Tage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0