Was ist das eigentlich - Baltic Sea Circle ?

Der Baltic Sea Circle 2015 ist die fünfte Auflage der vom Superlative Adventure Club aus Hamburg veranstalteten Charity Rallye rund um die Ostsee.

Hierbei stellen sich die Teilnehmer der Herausforderung, in 15 Tagen 7.500 km rund um die Ostsee zu fahren und dabei alle Hürden zu meistern und alle Aufgaben zu erledigen, die das Roadbook hergibt.

 

Die Route führt uns von Hamburg aus über Dänemark, Schweden bis hin zum Nordkap nach Norwegen. Von dort aus geht es weiter nach Russland (Murmansk), dann nach Süden in Richtung St. Petersburg, Estland, Lettland, Litauen, wieder ein bisschen Russland, dann über Polen zurück nach Deutschland.

Am Ende kommen wir dann (hoffentlich auf den eigenen vier Rädern) wieder in Hamburg an und feiern mit den anderen Teams das erfolgreiche absolvieren der Rallye.

 

Die Sache hat allerdings den ein oder anderen kleinen "Haken":

  • Das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein
  • Es dürfen keine Navis / kein GPS benutzt werden
  • Das Auto darf nur 2.500 € kosten
  • Es wird nicht wirklich dunkel, je weiter man nach Norden kommt - ade Tagesrythmus...

Da es sich beim Baltic Sea Circle um eine Charity Rallye handelt, sollen die Teilnehmer eines Teams mindestens 750 € an Spendengeldern für ausgewählte Organisationen sammeln. (Wir haben uns für das "Kinderhospiz Sternenbrücke" und für die "Autonome Jugendwerkstätten Hamburg e.V" entschieden. Genaueres erfahrt ihr unter der Rubrik Charity.

 

Weitere Rallye-Informationen findet ihr auf der Seite des Veranstalters oder ihr fragt uns einfach, wenn ihr noch Informationen braucht :-)